Häufig gestellte Fragen

Springe zu:

- Lieferung für den nächsten Tag: Bis wann kann ich bestellen?
- Wie kann ich meine Bestellung ändern?
- Kann ich meinen Blumenstrauß auch anonym versenden?
- Wie lange bleiben die Blumen frisch?
- Das Geheimnis der Frische von Lidl-Blumen: Direkte Wege
- Was passiert, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird?
- Annahme verweigert. Ein kleiner Tipp an den Empfänger hilft.
- Wie kann ich feststellen, ob mein Blumengruß bereits angekommen ist?
- Keine Grußkarte? Keine Bange. Ihre Grüße kommen sicher an.
- Was kostet mich die Zustellung?
- Was kostet das Lidl Blumenabo?
- Wie löse ich einen Rabattgutschein ein?
- Wieviele Gutscheine kann ich pro Bestellung einlösen?
- Wie kann ich bei Lidl-Blumen bezahlen?
- Wie sicher ist das Bezahlen bei Lidl-Blumen? Sind meine Daten geschützt?
- Ich habe mein Passwort vergessen.
- Ich habe hier keine Antwort auf meine Frage gefunden?

Lieferung für den nächsten Tag: Bis wann kann ich bestellen?

Bestellen Sie Montag – Freitag spätestens bis 16 Uhr, liefern wir Ihren Blumengruß am nächsten Tag aus. Bestellungen, die uns am Samstag bis 12 Uhr erreichen, werden am Montag zugestellt. Bitte beachten Sie, dass es durch Feiertage zu Verschiebungen auf den jeweils nächsten Werktag kommen kann.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bis 3 Werktage vor Lieferung ändern wir gerne Ihre Auftragsdaten. Schreiben Sie an lidl-blumen(a)valentins.de ((a) durch @ ersetzen).

Kann ich meinen Blumenstrauß auch anonym versenden?

Selbstverständlich. Im Bestellprozess gibt es bei der Auswahl der Grußkarte die Möglichkeit, die anonyme Versendung zu aktivieren. Der Empfänger sieht dann von Ihnen nur den Text, den Sie auf der Grußkarte angeben. Als Absender wird auf dem Paket Lidl-Blumen angegeben. Aus Datenschutzgründen geben wir Ihre persönlichen Daten auch auf Nachfrage des Empfängers nicht oder erst nach Rücksprache mit Ihnen bekannt.

Wie lange bleiben die Blumen frisch?

Auf die Qualität unserer Produkte geben wir Ihnen unser Wort. Die Sträuße von Lidl-Blumen werden Sie mindestens 7 Tage erfreuen. Sollte einmal ein Strauß unseren hohen Qualitätsanforderungen nicht genügen, liefern wir umgehend einmalig einen Ersatzstrauß. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Frische unserer Blumensträuße nur dann garantieren können, wenn der Empfänger am gewünschten Liefertag auch angetroffen wird.

Das Geheimnis der Frische von Lidl-Blumen: Direkte Wege

Lidl-Blumen ist ein Blumen-Direktversender. Im Gegensatz zu herkömmlichen Blumen-Vermittlungssystemen beziehen wir die schnittfrischen Blumen direkt vom Anbauer, ohne langwierige Umwege über Groß- und Einzelhandel. Direkt nach Anlieferung werden die Blumen von erfahrenen Floristen zu Sträußen gebunden und über Nacht versendet. So gelangen die Blumen bereits kurz nach dem Schnitt direkt zu Ihnen nach Hause und werden Sie mindestens 7 Tage erfreuen.

Was passiert, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird?

Haben Sie die Versandoption Standard-Paket gewählt, so erfolgt bei Nichtantreffen des Empfängers Abgabe bei Nachbarn oder ein erneuter Zustellversuch. Der Empfänger wird dabei entsprechend benachrichtigt.

Wenn Sie die Versandoption Garantie-Paket gewählt haben, unternehmen unsere Logistikpartner einen weiteren Zustellversuch am nächsten Werktag, in vielen Fällen sogar am gleichen Werktag bzw. geben das Paket bei einem Nachbarn ab.

In ganz schwierigen Fällen versuchen wir uns nochmals mit dem Besteller in Verbindung zu setzen.

Sollten widererwartend bestellte Produkte erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt oder überhaupt nicht mehr lieferbar sein, werden wir den Besteller umgehend informieren und eine Lösung im Sinne des Bestellers finden. Auf Wunsch werden wir Ihnen natürlich auch bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.

Annahme verweigert. Ein kleiner Tipp an den Empfänger hilft.

Insbesondere ältere Menschen trauen sich oft nicht ein Paket anzunehmen, das Sie nicht bestellt haben. Unser Tipp: Machen Sie dezent darauf aufmerksam, dass Sie eine blumige Überraschung auf die Reise geschickt haben.

Wie kann ich feststellen, ob mein Blumengruß bereits angekommen ist?

Sie können den Stand Ihrer Bestellung jederzeit ganz einfach selbst verfolgen: Klicken Sie auf Sendungsverfolgung und geben Sie die achtstellige Trackingnummer Ihres Auftrages ein. Dann können Sie online feststellen, wann Ihr Blumengruß geliefert wurde bzw. wo er sich gerade befindet.

Ihre Grüße kommen sicher an.

Die Grußkarte befindet sich in einer Versandtasche, die oben auf dem Paket aufgebracht ist.

Was kostet mich die Zustellung?

Sie haben bei Einzelbestellungen (ausgenommen Lidl Blumenabo) die Wahl zwischen versch. Versandoptionen:

  • Standardpaket (0.00 EUR)
    Lieferung durch DHL und DPD, i.d.R. zum angegebenen Wunschtermin, Verzögerung um einen Werktag möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen empfehlen wir Ihnen die Wahl des Garantiepakets oder wählen Sie den Liefertermin einen Tag früher. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder ein erneuter Zustellversuch.
  • Garantiepaket (4.95 EUR)
    Lieferung durch DHL Express, garantiert am Liefertermin. Bei Nichtantreffen des Empfängers erfolgt Abgabe bei Nachbarn oder ein erneuter Zustellversuch.

Was kostet das Lidl Blumenabo?

Sie bezahlen 24,99 EUR* bzw. 29,99 EUR* (je nach gewähltem Blumenabo) pro Lieferung inkl. Standardversandkosten.

Wie löse ich einen Rabattgutschein ein?

Rabattgutscheine können Sie ganz einfach auf der Warenkorbseite einlösen.

Wie viele Gutscheine kann ich pro Bestellung einlösen?

Pro Bestellung können Sie nur einen Gutschein einlösen.

Wie kann ich bei Lidl-Blumen bezahlen?

Zahlen Sie ganz einfach und bequem via Kreditkarte, Paypal oder Bankeinzug. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsoptionen fallweise auszuschließen. Unseren Firmenkunden bieten wir nach Freischaltung des Benutzerkontos die Zahlart "Rechnung B2B" an. Die Rechnung erreicht Sie zum Anfang des Folgemonats per Post.

Wie sicher ist das Bezahlen bei Lidl-Blumen? Sind meine Daten geschützt?

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Personenbezogene Informationen, Kreditkarten- und Bankverbindungsdaten verschlüsseln wir mit Hilfe der SSL-Technologie (Secure Socket Layer). Dies ist im Moment das modernste Verfahren im E-Commerce, um Daten bei der Übertragung im Internet zu sichern.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an lidl-blumen(at)valentins.de ((at)durch @ ersetzen) mit Ihrer E-Mail-Adresse, mit der Sie bei Lidl-Blumen als Kunde angemeldet sind. Wir senden Ihnen dann umgehend Ihr Passwort an die angegebene Adresse. Da nur Sie oder von Ihnen berechtigte Personen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse haben, kann Ihr Passwort nicht an unbefugte Dritte gelangen.

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Kein Problem: Schicken Sie eine E-Mail an lidl-blumen(at)valentins.de ((at) durch @ ersetzen). Wir werden uns umgehend um Ihre Anfrage kümmern.